11.06.2017

2. Nationalparkfest Hunsrück-Hochwald in Bosen am Bostalsee

Zwei Jahre Nationalpark Hunsrück-Hochwald mussten gefeiert werden und die Naturschutzinitiative e.V. war, wie auch im letzten Jahr, mit einem Stand vertreten.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad durften wir viele interessierte Besucher an unserem Informationsstand begrüßen. Neben Samengut und Samentöpfen mit bienenfreundlichen Pflanzen, welche wir als Geschenk an die Besucher verteilten, gab es auch jede Menge Informationen zum Thema Schutz von Landschaften, Wäldern, Wildtieren und Lebensräumen. Bei unserem Baumquiz konnte fleißig geraten werden, zu welcher Baumart die jeweiligen Hölzer gehörten und für die jüngeren Besucher gab es ein spannendes Quiz, bei dem man sein Wissen über die heimische Wildkatze unter Beweis stellen konnte. Unser Angebot zum Basteln einer Wildkatzenmaske wurde von vielen Kindern auch gerne angenommen - dienten die Masken an diesem herrlichen Tag gar als Sonnenschutz.

Bei unseren vielen ehrenamtlichen Helfern möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung an diesem Tag bedanken. Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das 3. National-
parkfest im Jahre 2018 in Veitsrodt.

Foto: Naturschutzinitiative e.V. (NI)- Helferteam am Stand der NI

Foto: Naturschutzinitiative e.V. (NI) - Landrat Dr. Mathias Schneider und Landesvorsitzender (NI) Harry Neumann im Gespräch