01.04.2019

Harry Neumann sprach vor 350 Leuten in der Stadthalle Katzenelnbogen, Rheinland-Pfalz

Hierzu erreichte uns dieser Kommentar der Ornithologen aus der Region Aar/Palmbachtal

Harry Neumann, Bundes- und Landesvorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (NI), sprach am 29.03.2019 in der Stadthalle Katzenelnbogen, für den Erhalt der Natur im Naturpark Nassau. Das war gestern eine sehr informative Veranstaltung. Dank auch für die gute Organisation und Moderation an die BI Einrich.

Der Vortrag von Harry Neumann vom Verband Naturschutzinitiative/NI mit dem Thema:

Mensch, Natur und Landschaft als Opfer einer falschen Energiepolitik - Von der "Energiewende" zum "Biodiversitäts-Desaster" hatte fachlich und sachlich wichtige und auch neue Informationen zu diesem Thema, "ohne Schnörkel" und authentisch präsentiert. Auch die anschliessende Diskussion und der Meinungsaustausch mit Regionalpolitikern war sachlich und endlich mal nicht nur "emotionsgeladen".

Ein anerkennendes Dankeschön an Harry Neumann.

Natur Aar/Palmbachtal
Christa und Michael Beensen

Rhein-Lahn-Zeitung vom 01.04.2019:

„Als Gastredner der BI Einrich trat Harry Neumann, der Vorsitzende der Naturschutzinitiative auf. Sein Vortrag beschäftigte sich mit der – aus seiner Sicht – falschen Energie- und Umweltpolitik. Er betrachtet Menschen, die Natur und die Landschaft als Opfer einer einseitig auf Windkraft ausgelegten Energiewende, gegen die es einzustehen gelte. Mit Zahlen, Thesen und Grafiken sowie emotional bewegenden Fotos gelang es ihm, das geneigte Publikum zu spontanem Applaus zu animieren.“