26.01.2026 - Klartext

Entwaldung – Klimakolonialität

Teil 3 der Gegenwind-Videoreihe von Prof. Schulte zeigt erschreckende, aber gut dokumentierte Beispiele für Menschen verachtende Wald-/Umweltzerstörung bis hin zur radioaktiven Kontamination in Entwicklungsländern und China als gerne verschwiegene Nebenwirkung unserer Energiewende.

Teil 3 auf YouTube ansehen

Über den YouTube-Kanal CumTempore: 

„Die publizierten Videos im Kanal „CumTempore“ sind im Rahmen der wissenschaftlichen Tätigkeit von Prof. Dr. Andreas Schulte an der Universität Münster entstanden. Freiheit von Wissenschaft, mithin von Forschung und Lehre, sind elementare Bestandteile des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Gemäß Definition des Bundesverfassungsgerichts ist Wissenschaft jede Tätigkeit, die nach Inhalt und Form als ernsthafter planmäßiger Versuch der Wahrheitsermittlung anzusehen ist. Der Videokanal CumTempore ist ausschließlich als ein solcher Versuch zu werten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.cumtempore.info.

Die Videos werden nicht nur Studenten der Uni Münster, sondern allen an den Themen Interessierten u.a. über YouTube kostenlos zur Verfügung gestellt. Prof. Dr. Andreas Schulte war von 2003 bis 2023 Inhaber des Lehrstuhls für Waldökologie, Forst- und Holzwirtschaft der Universität Münster. Er studierte Forstwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und promovierte dort am Forschungszentrum Waldökosysteme, bevor er für über 7 Jahre in der deutschen, staatlichen Entwicklungszusammenarbeit in Südamerika und Südostasien arbeitete. Danach war er Professor für Waldökologie und Klimakunde an der Universität Paderborn, bevor er 2003 nach Münster berufen wurde.“

Text und Bild aus dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=8JTZG9bY-9k

 



Mehr zum Thema:

Gigantischer Windpark bei Dierdorf ist maßlos und unverantwortlich

RLP / In einer umfangreichen naturschutzfachlichen Stellungnahme hat die NI ihre Ablehnung der geplanten acht Windenergieanlagen (WEA) im Dierdorf-Märkerwald begründet.

mehr erfahren
© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text