Naturschutz einfach wirkungsvoll

Ab in die Praxis: Positive Chancen sehen – Vorzeigeprojekte regen an
„Wir machen es einfach!“ – So träumen wir im Naturschutz und stehen doch vor einem Berg an Theorien, widerstreitenden Konzepten oder nicht verfügbaren Flächen. Dass es unter günstigen Umständen doch einfach und wirksam geht, zeigt ein mutmachendes Vorhaben.
WeiterlesenAnsprechpartner:
Die Natur gewinnt
Von Dr. Jürgen Ott / Persönliche Erfahrungen mit einem privaten Umweltbildungszentrum / Als ich 2004 eine Studie zur Effizienz von drei Amphibienwandereinrichtungen machen konnte, durfte ich das Gelände zwischen Klug´scher Mühle und Unterhammer im Karlstal zum ersten Mal betreten und war sofort begeistert.
Zehn Tipps zum Naturschutz in der Kirchengemeinde
Kirchengemeinden können viel für die Natur tun und praktizieren dies häufig schon: Blühstreifen anlegen, heimische Gehölze pflanzen oder Nistkästen aufhängen. Wir geben zehn konkrete Tipps.
Gärtnern mit der Natur – Lebens(t)raum Totholz im Garten
Totholz aus Gehölz- und Heckenabschnitten, aber auch tote Bäume werden zu lebendigen Lebens(t)räumen für zahlreiche Lebewesen.
Gärtnern mit der Natur – Bilchfreundliche Gärten
Bilche (auch Schlafmäuse genannt) sind kleine Nagetiere, die in alten Laubmischwäldern, aber auch in naturnahen Gärten und Parkanlagen ihr zu Hause haben.
Headline
here be text