17.02.2023 - Neuigkeiten

Keine Mehrheit für die Notfallverordnung!

Habecks Notfallverordnung ist noch nicht im Bundestag beschlossen. Aktuell wird sie von der FDP blockiert, wenn auch aus anderen Gründen. Die FDP möchte nämlich, dass auch der Bau von Straßen und Autobahnen im „überwiegenden öffentlichen Interesse“ liegt.

„Wir würden uns nicht wundern, wenn die Grünen auch den Forderungen der FDP noch zustimmen würden, damit sie ihre EU-rechtswidrige und naturzerstörende Politik fortsetzen können.“

NaturschutzinitiativeÜber die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. e.V. (NI)

Schreiben Sie Ihren Wahlkreisabgeordneten und gehen Sie in die Sprechstunden! Organisieren Sie Demos vor den Wahlkreisbüros und laden Sie die Presse ein.

Machen Sie klar, dass Parteien für Naturschützer nur dann wählbar sind, wenn Sie sich auch für Naturschutz einsetzen und diesen nicht abschaffen!

Protestieren Sie per Email bei Ihren Bundestags- und Europaabgeordneten.

Hier finden Sie Ihre Abgeordneten:

www.bundestag.de/abgeordnete

www.europarl.europa.eu/meps/de/full-list/all

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Helfen Sie uns, die Notfallverordnung zu stoppen!

SpendenSpenden Helfen Sie mit Ihrer Spende, unsere Natur zu schützen!SpendenSpenden Helfen Sie mit Ihrer Spende, unsere Natur zu schützen!konto DE60 5739 1800 0011 5018 26 – Stichwort „EU-Notfallverordnung“



© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text