Wildschutzzäune gegen Afrikanische Schweinepest sollten abgebaut werden
Eine relativ neue Maßnahme gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) besteht in der Errichtung von Schutzzäunen, die gewaltige Strecken für bodenlebende Wildtiere
Wildtiere Wir schützen Wildtiere! Unser ganzes Herz schlägt für den daseinsbedingten Schutz von Wildtieren. unpassierbar machen. Dies geschieht derzeit in fast allen Bundesländern.
Nach bestätigten ASP-Fällen in den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein wurde bereits ein riesiger Bereich zwischen Schmallenberg und Siegen umzäunt, der auch ein Gebiet in Hessen bei Allendorf einschließt. Auch die angrenzenden Kreise Altenkirchen und der Westerwaldkreis beginnen derzeit im Rahmen der Allgemeinverfügungen zu Schutzzonen mit dem Aufbau von Zäunen.
WeiterlesenNaturschutzinitiative e.V. (NI): Weidetierhalter müssen ihre Tiere schützen
RLP / Erneut gab es bei dem Schadensfall vom 02.07.2026 in der Verbandsgemeinde Rennerod im Westerwaldkreis keinen ausreichenden Schutz der Weidetiere vor einem Wolfsangriff.
Headline
here be text