Veranstaltung

04.03.2022 - Steinkauzwanderung in den Streuobstwiesen von Hoch-Weisel

Foto: Hubert Jung/NI
 
Der Steinkauz ist die drittkleinste Eulenart in Deutschland. Er lebt in offener Landschaft, gern in abwechslungsreichen, extensiv genutzten Wiesenlandschaften mit eingestreuten Baumreihen oder alten Obstbäumen. In vielen Bundesländern steht der Steinkauz auf der Roten Liste, vielerorts ist er sogar vom Aussterben bedroht. In der Wetterau und speziell in Hoch-Weisel/Butzbach ist er noch zu finden. Interessant sind der Reviergesang und die Balzrufe.

Termin: Fr, 04.03.2022, 18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Treffpunkt: 35510 Butzbach/Stadteil Hoch-Weisel, Ortsausgang „Ecke Wiesenstraße – Im Völlchen“ (Nähe Heim-Seniori)

Leitung: Hubert Jung, NI-Regionalgruppe Wetterau

Die Teilnahme ist kostenfrei, über eine Spende freut sich die NaturschutzinitiativeÜber die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. e.V. (NI).

Eine Anmeldung mit Angabe Ihrer Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnr.) ist erforderlich bis zum 03.03.2022 unter: h.jung[at]naturschutz-initiative.de

Bei ungünstiger Wetterlage kann unter der Tel.-Nr. 06081-4699979 die Durchführung der Exkursion erfragt werden.

Es gelten die Maßnahmen der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Corona-Verordnung. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmer nach der Ameldung.


© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text