19.04.2026 - Vogelkundliche Führung in Uetersen
Die Zugvögel sind jetzt alle angekommen. Während dieser lehrreichen Exkursion über den Friedhof von Uetersen entdecken und bestimmen die Teilnehmer in der schönen Natur die verschiedenen Vogelarten anhand ihres Gesangs und ihres Aussehens. Die
Naturschutzinitiative
Über die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. hatte das Gebiet ornithologisch kartiert und hatte 42 Vogelarten in der Brutzeit festgestellt. Mit ein bisschen Glück geben Haubenmeise, Sommergoldhähnchen, Heidelerche, Waldohreule und viele weitere Arten ein klangvolles Vogelkonzert.
Termin: So, 19.04.2026, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Leitung: Roland und Helga Dilchert, Ornithologen der NI
Treffpunkt: 25436 Uetersen, Parkplatz Pastor-Boldt-Straße, Osteingang Friedhof
Bitte mitbringen: Für die Exkursion ist festes Schuhwerk erforderlich. Bitte bringen Sie auf Wunsch Ihre eigenen Ferngläser/Fotoapparate mit.
Hinweise: Bei starkem Regen findet die Veranstaltung nicht statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, über eine Spende freut sich die Naturschutzinitiative e.V. (NI).
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.