„FLIEGENDE EDELSTEINE“ - Das VOGELQUARTETT

Das erstklassige Vogelquartett unseres Mitglieds und Fachbeirates Dominik Eulberg!

Durch Scannen von QR-Codes auf der Rückseite der Karten können die Stimmen der Vögel zum Klingen gebracht werden.

»Fliegende Edelsteine« – das hochwertige Quartett-Spiel in Tarotkarten-Größe
bringt den Spielern 56 bemer­kenswerte heimische Vogelarten näher.

Es bietet einen Querschnitt durch alle Vogelfamilien vor unserer Haustür und berücksichtigt einige der spannendsten Arten.

Vom 4 -7 Gramm leichten Sommergoldhähnchen bis hin zur 18000 Gramm schweren Großtrappe tauchen die Spieler in die faszinierende Mannigfaltigkeit der Natur ein, die sich in der Welt der Vögel besonders prächtig zeigt.

Wie eine Sammlung kostbarer Edelsteine mutet diese Galerie der Arten in ihrer Formen- und Farbenvielfalt an. Zu jedem Vogel finden sich spannende Fakten und Hintergrundwissen, die zum Staunen über die Raffinesse der Natur anregen und das Wunder des Lebens mehr erahnen lassen. Durch Scannen von QR - Codes auf der Rückseite der Karten können die Stimmen der Vögel zum Klingen gebracht werden.

Die Vielfalt der Natur ist bedroht. Niemals zuvor starben so viele Arten in so kurzer Zeit wie heute. Höchste Zeit, sie noch mehr kennen und lieben zu lernen, um ihnen wieder den Raum zu geben, den sie brauchen.

Jetzt bestellen zum Preis von 18,50 € / Stück zzgl. Versandkosten.

Schreiben Sie uns eine Mail an bestellung[at]naturschutz-initiative.de unter Angabe Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse.

Danach erhalten Sie das Vogelquartett per Post, die Rechnung liegt der Ware anbei und ist nach Erhalt fällig.

Im Überblick:

• Massive Stülpschachtel mit robustem Leinenpapierüberzug hergestellt in einer Manufaktur im Westerwald
  • Acht verschiedene Vergleichskategorien (Größe, Spannweite, Gewicht, Anzahl der Jahresbruten, Eier pro Brut, Brutdauer, Brutpaare in Deutschland, Höchstalter) können in der Supertrumpf-Variante ausgespielt werden. Diese Fakten verdeutlichen zum einen die erstaunliche Diversitat der Vögel; zum anderen aber auch die extremen Unterschiede in der Häufigkeit der einzelnen Arten.
  • Zu jedem Vogel findet sich spannendes Hintergrundwissen, welches zum Staunen über die Raffinesse der Natur anregt.
  • Piktogramme auf den Spielkarten ermöglichen auch die klassische Quartett-Spielvariante.
  • 56 Spielkarten, Außenmaß: 93 x 134 x 35 mm, Gewicht: 260 g