Werden Sie Botschafter für die europäische Wildkatze!

Erwerben Sie eine Wildkatzenpatenschaft!

Liebe Wildkatzenfreunde,

der Schutz der europäischen Wildkatze ist uns eine Herzensangelegenheit und ein besonderer Schwerpunkt in unserer Naturschutzarbeit.

Die Wildkatze ist eine wichtige Leitart, die stellvertretend für andere Tiere wie z.B. Luchs und Wolf steht und deren Lebensräume wir schützen und bewahren möchten.

Helfen Sie der Wildkatze und fördern Sie unsere Projekte. Dies, indem Sie selbst eine Wildkatzenpatenschaft erwerben oder verschenken. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für den Natur- und Artenschutz in Deutschland und machen Ihren Freunden und Verwandten eine Freude. Jede Patenschaft hilft uns dabei, die Wildkatze, die nach wie vor auf der Roten Liste steht, zu schützen:

Wir fördern weitere Waldverbindungen und wichtige Korridore für die Wildkatze und andere Tiere, führen Wildkatzen-Projekte und Veranstaltungen durch, beteiligen uns an wichtigen wissenschaftlichen Forschungsarbeiten, geben Stellungnahmen ab und veranstalten Wildkatzenakademien für Kinder und Jugendliche.

Jede Patenschaft unterstützt unsere Aktivitäten rund um die Wildkatze. Ab einer Spende von einmalig 50 Euro erhalten Sie von uns eine schöne Wildkatzen-Patenurkunde, die wir auf Ihren Namen oder gerne auch auf den des Beschenkten ausstellen. Natürlich senden wir die Urkunde auch gerne direkt an die beschenkte Person.

Als Wildkatzenpate informieren wir Sie regelmäßig in unserem „allgemeinen Rundbrief“ über aktuelle Entwicklungen, Vorträge und Projekte. Und Sie erhalten eine Einladung zu unseren Wildkatzenexkursionen und Wildkatzenakademien.

Bitte nennen Sie bei Ihrer Überweisung den Verwendungszweck „Wildkatzenpatenschaft“ und schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Namen des Beschenkten und der vollständigen Adresse an wen die Urkunde verschickt werden soll. Wir versenden die Urkunde dann unmittelbar per Post.

Die Spende wird ausschließlich für unsere Wildkatzenaktivitäten eingesetzt.

Hier geht es zur „Wildkatzen-Bankverbindung“

NATURSCHUTZINITIATIVE e.V. (NI)
Westerwald Bank eG Hachenburg