Catrin Heinze, Stv. Leiterin der Geschäftsstelle

Stv. Leiterin der Geschäftsstelle

„Der Schutz von Landschaften, Wäldern, Wildtieren und Lebensräumen wird in unserer heutigen Zeit viel zu oft vernachlässigt. Zunehmend werden von den Menschen wertvolle Flächen versiegelt, natürliche Ressourcen geplündert, Landschaften umgestaltet und Lebensräume für Wildtiere zerstört. Geld  und politische Macht regieren die Welt – immer mehr, immer größer, immer bequemer soll es für den Menschen werden. Die Natur bleibt dabei auf der Strecke, sie hat weder Geld noch eine juristische Stimme, aber sie ist unsere Lebensgrundlage. Daher ist die Arbeit der NI so wichtig und ich bin stolz darauf, ein Teil der NI sein zu dürfen und mit meiner Tätigkeit einen Beitrag zum Naturschutz leisten zu können.“

© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text