16.05.2024 - Neuigkeiten

Harry Neumann als NI-Vorsitzender einstimmig bestätigt

NI-Vorstand am 27.04.2024 für weitere vier Jahre gewählt

Die Mitglieder der NI-Mitgliederversammlung vom 27.04.2024 wählten Harry NeumannHarry Neumann Vorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (NI) einstimmig für weitere 4 Jahre erneut als Vorsitzenden der NaturschutzinitiativeÜber die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. e.V. (NI). Ebenfalls einstimmig wurden als stellvertretende Vorsitzende Gabriele NeumannGabriele Neumann Stv. Vorsitzende der Naturschutzinitiative e.V. (NI), Projektleiterin Wildkatze und Karnivoren und Konstantin MüllerKonstantin Müller Stv. Vorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (NI), Dipl.-Biologe und Tierarzt erneut in ihren Ämtern bestätigt.

„Unser unabhängiger, bundesweit anerkannter und gemeinnütziger Naturschutzverband bietet engagierten Naturschützern und Experten die Möglichkeit, sich für den Schutz von LandschaftenLandschaften Wir schützen Landschaften! Landschaft ist eine wichtige Grundlage für Biodiversität. , WälderWälder Wir schützen Wälder! Wälder sind zumeist die naturnahesten Biotope und wertvolle, nicht ersetzbare Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Wald ist mehr als nur Holz.n, WildtiereWildtiere Wir schützen Wildtiere! Unser ganzes Herz schlägt für den daseinsbedingten Schutz von Wildtieren.n und LebensräumeLebensräume Wir schützen Lebensräume! Bedrohte Vielfalt schützen und erhalten!n einzusetzen.

Unsere originäre Naturschutzarbeit ist unabhängig von Politik, Industrie und Lobbyverbänden. Wir nehmen keine finanziellen Zuwendungen an, um im Gegenzug dafür Klagen zurückzuziehen. Naturschutz ist das konkrete Fundament unseres Handelns, egal ob es sich um Straßenbau, die Erschließung von Industrie- und Gewerbegebieten oder die Errichtung von Windindustrie- und Freiflächenphotovoltaikanlagen handelt“, erklärte Harry Neumann unter großem Beifall der Teilnehmer.

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger Naturschutz- und Umweltverband, mit ca. 14.000 Mitgliedern, bundesweit anerkannt nach  § 3 des Umweltrechtsbehelfsgesetzes (UmwRG) und den §§ 63 und 64 des Bundesnaturschutzgesetzes (BNatSchG).

Naturschutz fördern und Mitglied werden

Mehr zum Thema:

Vorstand

Hinter der Naturschutzinitiative e.V. (NI) steht ein starkes und gut organisiertes Team, bestehend aus Vorstand, Mitgliedern, Experten als Länder- und Fachbeiräten, Wissenschaftlichem Beirat, Unterstützern und Förderern. Gemeinsam stehen wir hinter unserem Ziel: Schutz von Landschaften, Wäldern, Wildtieren und Lebensräumen.

© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text