16.12.2024 - Neuigkeiten

Kampagne 25 – Bundestagswahlen am 23.02.2025

Natur- und Landschaftszerstörung stoppen!

Biodiversität als Lebensgrundlage

Die Biodiversität, unsere Lebensgrundlage, wurde durch die einseitige und ideologisch motivierte Klimapolitik der Ampelregierung immer weiter zerstört: Windindustrie in unseren WälderWälder Wir schützen Wälder! Wälder sind zumeist die naturnahesten Biotope und wertvolle, nicht ersetzbare Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Wald ist mehr als nur Holz.n und in Schutzgebieten sind kein Klimaschutz, sondern brutale Naturzerstörung!

Die Natur soll rechtlos werden

Dem vermeintlichen Klimaschutz wird alles untergeordnet, Gesetze geändert und passend gemacht, die Rechte von Bürgern und Verbänden eingeschränkt und offensichtlich bewusst gegen europäisches Recht verstoßen. Die CDU plant sogar die rechtswidrige Abschaffung des Verbandsklagerechtes, wofür die Naturschutzverbände jahrzehntelang gekämpft haben. Dazu soll auch das EU-Recht geändert werden. Die Natur soll vollständig rechtlos werden.

Diese naturzerstörende Politik wollen wir stoppen. Das gelingt uns nur mit Ihrer Hilfe. Sollte es zu einer schwarz-grünen Koalition kommen, ist mit weiteren Verschlechterungen für den Natur- und Artenschutz zu rechnen.

 

 

Großplakate, Flyer, Plakate, Anzeigen

Auf Großplakaten, Flyern und in Anzeigen möchten wir schwerpunktmäßig in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein vor der Bundestagswahl die Bedeutung von mehr Natur- und Landschaftsschutz, welche immer mehr unter die Räder kommt, herausstellen! Die Zeit drängt!

Bitte unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit mit Ihrer Spende!

SPENDENKONTO – Kennwort: „Kampagne 25“
Naturschutzinitiative e.V. (NI)

IBAN: DE83 5739 1800 0011 5018 00

SpendenSpenden Helfen Sie mit Ihrer Spende, unsere Natur zu schützen! an die NI sind steuerabzugsfähig.

Jetzt spenden!

Werden Sie Mitglied in der Naturschutzinitiative (NI) und helfen Sie uns, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten.

Hier Mitglied werden

Beispiele der Großplakte



Mehr zum Thema:

Keine Windenergie im Wald!

Die aktualisierte Sonderveröffentlichung "Wissenschaftler fordern: Keine Windenergie im Wald! - Landschaften und Wälder schützen!" warnt vor einer weiteren Zerstörung der Wälder.

mehr erfahren

Die Biodiversitätskrise

Dr. Klaus Richarz, ehemaliger Leiter der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, analysiert in der neuen Sonderbroschüre fachlich fundiert die Biodiversitätskrise und gibt zahlreiche Anregungen und Beispiele für Gärten, Städte und Gemeinden - Was kann jeder einzelne von uns, was kann jede Stadt und jede Gemeinde zur Erhaltung unserer Lebensgrundlage selbst tun? Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg zu „Mehr Biodiversität wagen“.

mehr erfahren
© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text