Spannender Vortragsabend „Raubbau und Verschmutzung an den Meeren…“
Die Gemeinschaftsveranstaltung der NATURSCHUTZINITIATIVE e.V. (NI) mit der Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) und der POLLICHIA im Pfalzmuseum für Naturkunde (POLLICHIA-Museum) in Bad Dürkheim war ein sehr gelungener Vortragsabend mit hochkarätigen Referenten.

Foto (NI) vlnr:
Gabriele Neumann
Gabriele Neumann Stv. Vorsitzende der Naturschutzinitiative e.V. (NI), Projektleiterin Wildkatze und Karnivoren
,
Julia Hager
Julia Hager Julia Hager hat an der Universität Bremen Meeresbiologie studiert. Der Schutz des „Lebensraumes Ozean“ steht für sie an erster Stelle. Sie gehört dem Wissenschaftlichen Beirat der NI an.
,
Harry Neumann
Harry Neumann Vorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (NI)
,
Verena Platt-Till">Verena Platt-Till Verena Platt-Till ist Diplom-Biologin (Univ.) mit dem Schwerpunkt Meeresbiologie und gehört dem Wissenschaftlichen Beirat der NI an.
, Dr. Peter Diehl, Dr.
Jürgen Ott
Jürgen Ott Dr. Jürgen Ott ist Dipl.-Biologe, Geschäftsführer eines Umweltplanungsbüros, Mitglied und Wissenschaftlicher Beirat der NI und Lehrbeauftragter der Uni Landau.
Dipl.-Biologin Julia Hager (Fachbeirätin der NI), Dr. Peter Diehl (Landesamt für Umwelt RLP) und Dipl.-Biologin Verena Platt-Till (Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.) informierten ein interessiertes Publikum über das brisante und sehr wichtige Thema „Raubbau und Verschmutzung an den Meeren und Binnengewässern“.
Alle Teilnehmer waren sich am Ende der Veranstaltung einig, dass jeder Einzelne etwas zum Schutz unserer Meere und Binnengewässer beitragen kann und dass dieses wichtige Thema noch stärker im Bewusstsein der Menschen ankommen muss. Biodiversität, ob an Land oder in unseren Gewässern, muss geschützt werden!
Wir danken allen Referenten für Ihre Beiträge und auch den Teilnehmern dieses Abends für den anregenden Diskurs zu den jeweiligen Vortragsthemen.