29.08.2016 - Neuigkeiten

Prof. Dr. Niko Paech tritt der NATURSCHUTZINITIATIVE bei!

„Wir freuen uns sehr, Niko PaechNiko Paech Niko Paech ist apl. Professor für Plurale Ökonomik an der Universität Siegen und einer der bedeutendsten deutschen Wachstumskritiker. Er gehört dem Wissenschaftlichen Beirat der NI an. in unserem Verband willkommen heißen zu dürfen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Natur- und Landschaftsschützer, sondern einer der bedeutendsten deutschen Wachstumskritiker. Dabei ist er authentisch, denn er lebt seine Vision einer ‚entschleunigten Welt‘.“

Der Volkswirtschaftler ist seit 2010 außerplanmäßiger Professor am Lehrstuhl für Produktion und Umwelt an der Universitär Oldenburg. Sein Buch „Befreiung vom Überfluss“ ist zu einem Klassiker geworden.

Harry NeumannHarry Neumann Vorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (NI) (Vorsitzender)

„Die großen Naturschutzverbände sind nicht mehr bereit, sich schützend vor die letzten noch verbliebenen LandschaftenLandschaften Wir schützen Landschaften! Landschaft ist eine wichtige Grundlage für Biodiversität. und Naturgüter zu stellen. Sie ziehen es vor, einem faulen Kompromiss namens „Energiewende“ den Weg zu ebnen und biedern sich damit der wohlfeilen Ideologie des „grünen“ Wachstums an. Ich bin heilfroh, dass mit der NATURSCHUTZINITIATIVE  endlich die lang erhoffte Alternative entstanden ist, die sich für den Schutz unserer Landschaften, WälderWälder Wir schützen Wälder! Wälder sind zumeist die naturnahesten Biotope und wertvolle, nicht ersetzbare Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Wald ist mehr als nur Holz., WildtiereWildtiere Wir schützen Wildtiere! Unser ganzes Herz schlägt für den daseinsbedingten Schutz von Wildtieren. und LebensräumeLebensräume Wir schützen Lebensräume! Bedrohte Vielfalt schützen und erhalten! einsetzt“.

Prof. Dr. Niko Paech

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Niko Paech
Dipl.-Volkswirt, Ökol. Ökonomie

mehr über Niko Paech
© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text