03.05.2019 - Neuigkeiten

Großer Erfolg der NI für den Naturschutz in Baden-Württemberg

Die Genehmigungspraxis von Windenergieanlagen im Wald in Baden-Württemberg ist rechtswidrig.

Das hat das Verwaltungsgericht Freiburg in zwei Fällen aufgrund eines Antrages der NaturschutzinitiativeÜber die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. e.V. (NI) entschieden.

Solche Erfolge sind nur möglich, wenn wir als völlig unabhängiger und bundesweit anerkannter Umwelt- und Naturschutzverband Ihre Unterstützung erhalten.

Solche Erfolge brauchen finanzielle Mittel, hervorragende Rechtsanwälte, eigene Gutachter, eine effiziente GeschäftsstelleGeschäftsstelle Das Team der Geschäftsstelle plant und organisiert mit Herz und uneigennützig alle anstehenden Aufgaben. und hoch qualifiziertes Personal.

Alles das ist mit enormen Kosten verbunden.

Daher bitte ich Sie heute persönlich, unseren Naturschutzverband mit einer großzügigen Spende zu unterstützen, damit wir uns auch weiterhin schützend vor unsere LandschaftenLandschaften Wir schützen Landschaften! Landschaft ist eine wichtige Grundlage für Biodiversität. , WälderWälder Wir schützen Wälder! Wälder sind zumeist die naturnahesten Biotope und wertvolle, nicht ersetzbare Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Wald ist mehr als nur Holz., WildtiereWildtiere Wir schützen Wildtiere! Unser ganzes Herz schlägt für den daseinsbedingten Schutz von Wildtieren. und LebensräumeLebensräume Wir schützen Lebensräume! Bedrohte Vielfalt schützen und erhalten! stellen können.

Lesen Sie hierzu einen Beitrag des „Südkurier“ vom 02.05.2019:

Mehr Infos finden Sie hier:
02.04.2019 PM – Bauverbot für die Windparks „Blumberg“ und „Länge“

Herzlichen Dank

Harry NeumannHarry Neumann Vorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (NI)
Bundes- und Landesvorsitzender

SpendenSpenden Helfen Sie mit Ihrer Spende, unsere Natur zu schützen!konto:

NATURSCHUTZINITIATIVE e. V. (NI)
Westerwald Bank Hachenburg
BIC: GENODE51WW1

Spenden an die NATURSCHUTZINITIATIVE e.V. (NI) sind steuerabzugsfähig.

© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text