NI klagt gegen vier Windindustrieanlagen auf der Katzenstirn

Die
Naturschutzinitiative
Über die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. e.V. (NI) hat gegen die Genehmigung der vier Windindustrieanlagen auf der Katzenstirn in Nordhessen beim Verwaltungsgericht Kassel Klage gegen das Land Hessen eingereicht. Zusätzlich wurde ein Antrag nach § 80 Abs. 5 der VwGO gestellt, den angeordneten Sofortvollzug im Eilverfahren aufzuheben.
Der beklagte Bescheid stellt für eine Vielzahl betroffener wildlebender Vogelarten und Fledermäuse nicht mit hinreichender Gewissheit sicher, dass signifikante Erhöhungen der Tötungsrisiken sowie Störungen und Beschädigungen von Fortpflanzungsstätten vermieden werden. Betroffene Arten sind u.a.
Schwarzstorch
Schwarzstorch Der volkstümliche weiße Klapperstorch, der auch die Menschen über den Kindersegen glücklich macht, hat noch einen wenig bekannten schwarzen Bruder. Dieser Storch ist ein geheimnisvoller und scheuer Waldbewohner. ,
Rotmilan
Rotmilan Der Rotmilan ist der heimliche Wappenvogel Deutschlands, da hier mehr als die Hälfte des Gesamtbestandes vorkommen. Er ist nur in Europa zu finden, weshalb wir für den Erhalt dieser Art eine herausragende Verantwortung haben., Wespenbussard, Waldschnepfe, Uhu und Mäusebussard. Die NI sah sich daher satzungsgemäß verpflichtet, die erteilte Genehmigung durch das Regierungspräsidium Kassel einer juristischen Prüfung unterziehen zu lassen.
Bitte unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit mit Ihrer Spende, vielen Dank!
Naturschutzinitiative e.V. (NI)
Westerwald Bank Hachenburg
IBAN: DE83 5739 1800 0011 5018 00
BIC: GENODE51WW1
Vereinsregister Montabaur VR 21084
Steuernummer: 30/651/15645
Spenden an die NATURSCHUTZINITIATIVE e.V. (NI) sind steuerabzugsfähig.
Naturschutzinitiative (NI) stellt Befangenheitsantrag beim VGH Kassel zum Windpark „Katzenstirn“
Hessen / In dem bislang erfolgreich geführten Klageverfahren gegen die Zulassung des Windparks „Katzenstirn“ in Hessen hat die NI in dem von der Vorhabenträgerin geführten Beschwerdeverfahren beim VGH Kassel einen Befangenheitsantrag gestellt.
Headline
here be text
